Telefon

0 25 42 - 60 702

Fünf Richtige - in 53 Sekunden

Fünf Fragen, fünf richtige Atworten.

Am 2. März war es wieder so weit. Der Entlassjahrgang stellte sich dem 1 Live Schulduell. Im Vorfeld wurden 30 Schüler des 10. Jahrgangs ausgewählt, die sich den 5 Fragen des 1 LiveTeams stellten. 

Die Teilnahme ist eine echte Tradition, stellte der Schulleiter Herr Roters heraus. Dank der Tatkräftigen Unterstützung ihrer Mitschüler gelang es den Schülern erstmalig alle 5 Fragen richtig zu beantworten.

Geübt hatten die Schüler zuvor mit ihren beiden Klassenklehrern Gregor Tüshaus (10A) und Peter Epping (10B) fleißig, doch die Moderatorin Angy vom 1Live-Team merkte schnell die fehlende Geschwindigkeit und spornte an "Das geht schneller! Ich muss wohl mit eurem Sprotlehrer reden!"

Die Schüler stellten bei den 5 Fragen des Radiosenders heraus, dass sie auf ein breites Allgemeinwissen zurückgreifen können. Richtig beantwortet wurden Fragen wie: Worin feierte Georg Hackl seine größten Erfolge, ein römischer Kaiser der Antike, die Partei von Altkanzler Kohl oder ein soziales deutsches Netzwerk und die Frage nach der 1Live-Vereinsmeisterschaft.

Bedingt durch die große Motivation der Schüler und der Lautstarken Unterstützung ihrer Mitschüler heimsten sich die Akteure durch den zweiten Frühstart einige Strafsekunden ein. Die Stoppuhr blieb nach den 5 Fragen bei 53:15 Sekunden stehen - dies langte leider nicht, um sich an die Spitze der teilnehmenden Schulen zu katapultieren.