Telefon

0 25 42 - 60 702

Forum Beruf und Schule 2014

Auch in diesem Jahr fand ind er Aula der Realschule das Forum Schule und Beruf statt.

Eröffnet wurde die veranstaltung durch Herrn Frankemöller von der Volksbank Gescher, die diese Traditionsveranstaltung federführend organsiatorisch unterstützt.

Die Schüler des 9. Jahrgangs der beiden Schulen des Schulzentrums konnten sich direkt bei den anwesenden Firmen erkundigen.  Nachgefrag wurde zum Beispiel: Welche Erwarten an Bewerber in einzelnen Firmen gesetzt werden?

Bewerbungsfristen, -vorraussetzungen und Art der Bewerbung /-inhalt ....

Das Feedback der Betriebe, das in einer sich anschliessenden Gesprächsrunde geäußert wurde, war sehr positiv hinsichtlich der Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung: Bekannt werden/sein, sich vorstellen können, ins Gespräch kommen, die künftigen Auszubildenden kennen lernen - all das ist heute auch für Betriebe von zunehmender Wichtigkeit. Man werde, so die einhellige Mitteilung der Betriebe, im nächsten Jahr für diese Veranstaltung wieder zur Verfügung stehen